Dienstag, 25. November 2008

maps

chiang mai. in der mitte siehst du die altstadt oder das zentrum (quadratisch). man fährt innerhalb des kanals im gegenurzeigersinn und ausserhalb des kanals im uhrzeigersinn. viele strassen in chiang mai sind einbahnen, also kannst du dich schon mal verirren, wenn du nachts unterwegs bist. frag einfach nach "old town" und schon kannst du dich am quadrat wieder orientieren.
der norden thailands. strassenkarte englisch und thai. wir starteten in chiang mai, dann gings ab nach norden auf der highway ca. eine stunde. die highway ist boring aber dann links nach pai ist eine wirklich interessante strecke. viele kurven und du bist schneller als die autos. mit dem bus hast du von chiang mai bis pai 4 stunden, mit dem töff nur 3. es geht rauf und runter, durch wälder und wiesen. kurz vor pai ist eine militär/polizeikontrolle und natürlich wollen sie meinen pass sehen. seh ich wirklich so gefährlich aus? ich habe es längst aufgegeben, irgendwas über den zoll zu schmuggeln. als ich einmal von genf nach frankreich fuhr, hatte ich einen kleinen schwarzen stein im hosensack (ich liebe steine, schliesslich sind sie das älteste volk der erde) und der zöllner meinte, es sei haschisch. er biss auf den stein, was zur folge hatte, dass er mich sofort, ohne weiteren komentar meine siebensachen wieder einpacken liess.

Keine Kommentare: