Sonntag, 16. November 2008

das wichtigste

diese kombination finde ich wirklich erstaunlich. es hat mir fast die sprache verschlagen als ich es hörte, aber eigentlich ist es das vertikale denken, das dethlefson in einem buch beschrieben hat.

PRA - mönch - monk
leider eine art zu denken, die in unserer zeit der technik immer mehr verkümmert. schau genau was folgt:



PRA AH TID - sonne - sun
PRA TSCHAN - mond - moon

eigentlich hätte ich natürlich das ganze in umgekehrter reihenfolge schreiben müssen, aber wer weiss schon, vielleicht haben die pra-spirits so fest gebetet, bis sonne und mond entstand.
übrigens lustig, in nepal heisst mond TSCHANDRAMA, ich bin mir fast sicher, dass noch viel mehr verbindungen unter den asiatischen sprachen bestehen. in nepal heisst MAYA liebe, in indien ist MAYA die täuschung. ach wie gern würd ich mich mal wieder vertäuschen...
back 2 speak thai

Keine Kommentare: