Freitag, 19. Dezember 2008

song löi kilo

song löi kilo (200 km) hinter mir. heut abend beim einnachten sind wir angekommen. wir? anat, eine israelin und ich. nach einem anstrengenden ersten tag habe ich sie um 4 uhr kennengelernt. und jetzt schliefen wir zwei tage in ihrem zelt. einmal sogar an einem fluss mit feuerwerk und feuer.
langsam komme ich in fahrt und weiss wann schalten. es ist wirklich toll mit dem velo. überall wo ich grad will, kann ich anhalten. ein abendessen in einem kleinen dorf haben wir nur den velos zu verdanken und ich freue mich schon auf laos. das wird dann noch besser, weil die strasse chiang mai nach chiang rai doch sehr befahren ist.
mit einer kurve begann am ersten tag der aufstieg zum ersten berg. alle autos fingen plötzlich an zu hupen und ich dachte schon, dass ich der grund sei, weil ich das velo stosste. aber weit gefehlt. da auch die thais keine zeit mehr haben, hupen sie beim temple bei bergbeginn sowie auf dem gipfel halt einfach kurz zu. smile.
meine hupe hat sich sehr bewährt. natürlich sind wir auch einfach so schon eine attraktion. wer fährt schon velo, wenn er ein moped mieten könnte. aber das ist gerade das gute daran. wir wollen und können und finden die zeit dazu. und nicht zuletzt lernen wir so das land besser kennen.
jetzt sind wörter wie hong nahm plötzlich wichtig, weil hier spricht niemand mehr englisch und wenn du mal musst ist es doch hilfreich zu wissen was wasserraum heisst...
ich bin wirklich müde nach 200 kilo und geh jetzt schlafen. einen tag ausruhen morgen und meinen sattel verlängern dann geht's weiter nach laos.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Krishna

"oo Kilo wau, die Langsamkeit des Seins auf 2 Pedalen.....freue mi für Di...bis gli


Niruta