Dienstag, 16. Dezember 2008

ei ihm

es ist grün. heut hab ich fast etwas überfahren was die strasse hastig überquerte, im letzten moment konnt ich ausweichen, dann bemerkte ich erst dass es eine kakerlake ist, dachte um die wärs nicht schade gewesen und schalt mich im gleichen moment für das unbuddhistische denken. erst wollt ich kein neues kaufen. und jetzt hab ich doch zwei monatslöhne hingeblättert. fast. und schämte mich dafür, wie gut ich es habe. tja und morgen geht's los nach chiang rai. werd wohl drei tage brauchen. ich möcht ganz früh starten. vielleicht wach ich ja schon bei sonnenaufgang auf. um sechs. dann ist es in meiner heimat mitten in der nacht.
es ist grün wie die jungfrau. und ich beginne einen neustart. schon letztes jahr hab ich davon geschwärmt, als wir zu schnell im tibet unterwegs waren. nun hab ich alles parat. zwei taschen links und rechts, licht vorne und licht hinten. und heut hab ich mir sogar ein huphup geleistet. wee meinte heute, wenn ich dann hupe meinen die kinder alle: ei ihm. ei ihm? mein gott wie die mich immer wieder neue thaiwörter lernen wollen. ei ihm hab ich noch nie gehört und kann mir auch nichts darunter vorstellen. ei ihm, sagt er noch einmal. zweimal. dreimal. endlich klickts. ice cream. ja stimmt, die hupe tönt wie die, die die icecreamverkäufer mit ihren wagen haben. smile. wenigstens tönt es nicht wie die tür bei seven 11. das wär auch ne aufnahme wert.
erst wollt ich ja eine occasine kaufen. aber da war das problem mit dem gepäck. also ging ich doch zurück zum zweiten laden und besah mir noch einmal das grüne. das andere nebendran war zwar billiger. aber zu klein. also doch. hab mich schon beim erstenmal verliebt.
es hat einundzwanzig. gänge. mein velo.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

foto...foto...fooooto....will foto sehn -oder 1001fuss auf 2 rädern ;))

lexä grüsst mit fantasiiireichen vorstellungen *grins*

Anonym hat gesagt…

1000fuss mit em radl do...hErRleCh..! gueti fahrt, ke blatte u gäng d chötti guet schmiere ;-)...winkeeeee :-)