Donnerstag, 12. März 2009

zurwahrheit.de

„Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch zu sterben. Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar. Man schämt sich nicht mehr, sterben zu wollen; man bittet aus der alten Zelle, die man hasst, in eine neue gebracht zu werden, die man erst hassen lernen wird. Ein Rest von Glauben wirkt dabei mit, während des Transportes werde zufällig Gott durch den Gang kommen, den Gefangenen ansehen und sagen: Diesen sollt ihr nicht wieder einsperren. Er kommt zu mir!" (Franz Kafka)

danke fuer den link schwester, ich weine und damit wird meine seele aufgewärmt, sie verliert mit jeder seite des buches an kälte. langsam wache ich auf und ich fuehle wie meine lotusblume sich nach oben oeffnet. und weine um all die nochschlafenden.
auf dass auch ihr aufwachst liebe brueder, liebe schwestern.
auf ein wort

Keine Kommentare: