Freitag, 22. Mai 2009

thamkrabok monastery

WAT THAMKRABOK ©2009•1000fuss
zwei stunden taxifahrt von bangkok entfernt befindet sich das thamkrabok monastery. dort kann man einen entzug von drogen (heroin bis zigaretten) machen. die umgebung und das wat sind einzigartig. schau dir die bilder oben an und besuche die website des monasterys.
04:30 wischen der strassen und plätze
06:00 fahnenaufzug
09:30 empfangen der täglichen ration monopolygeld
11:30 natural herb sauna
14:00 wischen der strassen und plätze
16:00 erste 5 tage. medizin trinken und kotzen, dann erhalt von pillenmedizin
18:00 fahne herunternehmen
die ersten 5 tage kannst du nicht aus dem teil des wats, wo der drogenentzug stattfindet, jeglicher kontakt nach aussen ist verboten. danach darfst du in der küche, bei konstruktionsarbeiten, in der potterie oder im garten arbeiten.
später kannst du ausserhalb des drogenentzugsteils im wat wohnen und weiter an deinem inneren arbeiten. jeden abend findet ein chanting der mönche statt, welches sehr zu empfehlen ist.
falls du noch nie gereist bist, mache zuerst 2 wochen ferien in thailand, sonst wirst du geschockt sein. ein amerikaner hat eier an die wand geschmissen, weil er die thaikultur überhaupt nicht akzeptierte, was natürlich die köchin massiv beleidigt hat. es ist wirklich empfehlenswert, sich vorher mit der thailändischen kultur bekannt zu machen und soviel wie möglich mitzumachen. thailänder die nicht wischen, werden in raum 5 gesteckt. falangs werden nur verwarnt, was ich persönlich nicht gut finde. die thailänder werden es zu schätzen wissen, wenn du möglichst viel mit ihnen mitmachst und dabei bist.
die älteren mönche sind wahre meister des buddhismus und ein musterbeispiel für gelassenheit.

Keine Kommentare: